Top
DSC 0367 2
10

Inhalt

Diese 10 Ibiza Aktivitäten ermöglichen dir den perfekten Inselurlaub zwischen Action, Sightseeing, entspannen, feiern und Hippie Feeling.  

Sonne, Traumstrände und Partys. All das macht Ibiza zur beliebten Insel für Junge und Junggebliebene. Lass uns zusammen die Insel erkunden.

Ibiza Aktivitäten - Alles dreht sich um Partys

biza ist nicht umsonst die Partyinsel. Hier feiert man aber im Gegensatz zum Ballermann, nicht unbedingt mit mehr Niveau, anders. Top DJ’s aus der ganzen Welt legen ihre besten Beats auf. Die Partys sind oft aufwendig gestaltet. Da kostet der Eintritt in den ein oder anderen Club auch mal gerne mehr als 100 €. Die Bekanntesten Clubs Ushuaia, Nassau Beach Club, Pacha, Amnesia…… 

Na, Lust auf eine tolle Beachparty? Ich wäre sofort dabei.

Mein Tipp: Abends spontan entscheiden. Es gibt dann häufig Tickets für den halben Preis. Tritt ein Top Act auf, solltet ihr euch aber unbedingt vorher schon um Tickets kümmern.

Durch die Gassen von Eivissa schlendern

Ibiza Stadt ist die Hauptstadt der Insel. Eine Erkundungstour lohnt sich allemal. Viele kleine Botiquen laden zum Bummeln ein. In zahlreichen netten Cafes kann man sich eine Pause gönnen und das Flair aufsaugen. 

Erklimme die Festung und die gotische Catedral de Santa Maria.

Achtung: Da hier auch Kreuzfahrtschiffe anlegen kann es in den schmalen Gassen ziemlich wuselig werden. Die Stadt wirkt dann schnell überlaufen. Wir hatten das Glück einen sehr ruhigen Tag erwischt zu haben und konnten somit die Stadt in vollen Zügen genießen.

Ibiza Aktivitäten

Buchthopping per Boot

Ibiza hat so viele schöne traumhafte Strände. Am leichtesten ist es diese mit dem Boot zu erkunden. Touren werden in allen Ferienorten angeboten. Abends Party und tagsüber auf einer Yacht entspannen. So macht man das auf Ibiza.

Einen Hippie Markt besuchen

Es gibt sie immer noch auf der Insel, die Hippiekultur. Zumindest ein bisschen. Diese zwei Hippiemärkte solltest du mal besuchen. Jeden Mittwoch von 10-18 Uhr öffnet der Hippiemarkt Punta Arabi in Es Canar seine Pforten. Ich gebe zu, mittlerweile ist der Markt sehr kommerziell. Ein Besuch lohnt sich trotzdem. Voll ist es hier immer. Unter den Ibiza Aktivitäten ist ein Besuch ein Muss. Ich fand das Flair richtig toll.

Einen weiteren Hippiemarkt, der deutlich kleiner, meiner Meinung nach aber auch viel entspannter ist, findest du im Las Dalias in San Carlos.

DSC 0002 2
Zählt zu den beleibtesten Ibiza Aktivitäten

Bootstour inkl. Aquarium Cap Blanc

Ab Sant Antoni de Portmany kannst du diverse Bootstouren machen. Cool ist die Tour mit Besuch im Aquarium Cap Blanc, welches in einer unterirdischen Höhle befindet. Wer jetzt was großes erwartet ist sicherlich enttäuscht. Es handelt sich hier um zwei Becken in einer Grotte. Von einem Holzsteg aus kann man in das Wasser gucken. Uns sagte ein Rochen bei jeder Runde Hallo an der Wasseroberfläche.

DSC 0609 2

Mit dem Bus die Insel erkunden

Du kannst Ibiza mit dem Mietwagen, dem Fahrrad oder ganz einfach mit dem Bus erkunden. Das Busnetz ist wirklich gut ausgebaut. Es ist sogar möglich einige Buchten anzusteuern mit kleineren Bussen. Ich habe die Insel komplett mit dem Bus abgefahren. Super easy und preiswert.

In kleinen geheimen Buchten schwimmen

Entlang der Küste findet man hinter fast jedem Pinienwald kleine ruhige Sandbuchten mit kristallklarem Wasser. Mit dem Mietwagen kommst du natürlich am schnellsten zu den schönsten kleinen Stränden. Am besten jedoch gelangst du mit dem Boot in die geheimen Ecken der Insel.

Mein Tipp: Ich mag die Bucht Cala Saladeta sehr gerne. Diese erreichst du auch mit dem Bus. Vorsicht! Unbedingt feste Schuhe anziehen, da der Weg ab Cala Salada über Felsen führt.

Tagesausflug nach Formentera

In nur 45 Minuten bist du auf der Insel Formentera. Dort warten vor allem karibische Strände auf dich. Hin- und Rückfahrt kosten ca. 46 €.

Hier findest du die Fährpläne.

Sonnenuntergang in Sant Antonio zelebrieren

Der Sonnenuntergang in Sant Antoni de Portmany ist mittlerweile legendär. Jeden Abend findet dort ein richtiges Spektakel statt mit musikalischer untermalung. Es werden sogar Touren dorthin von allen Ferienorten aus angeboten. Es soll der schönste Sonnenuntergangspot der Insel sein. Besonders im Cafe del Mar tummeln sich die Menschen. Um einen Platz zu erwischen musst du mindestens eine Stunde eher dort sein. Du kannst aber auch einfach bis zum Ende laufen und Platz auf den Klippen nehmen.

DSC 0400 2

Hippiefeeling am Strand Cala Benirras

Du möchtest noch mehr Hippiefeeling? Dann musst du unbedingt zum Strand Cala Benirras. Den Sonnenuntergang hier zu genießen ist mittlerweile genau so beliebt wie in Sant Antoni de Portmany.  Berühmt ist die Bucht vor allem für die Trommelsessions für das ultimative Hippiefeeling.

15
DSC 0204 2

Spanien

Viva Espana! Sag mir, wo willst du hin?  Du willst der Kälte im Winter entfliehen? Dann empfiehlt sich ein Urlaub auf den Kanarischen Inseln. Du

Weiterlesen »