Top
Paris
laender 6 2

Inhalt

Diese 14 Sehenswürdigkeiten in Paris sind unverzichtbar. Hilfreich für jeden Städtetrip in die Stadt der Liebe in Frankreich. Lass uns Paris erkunden.  Nicht nur die Stadt der Liebe, sondern einfach nur traumhaft schön. Ich bin absoluter Fan und war schon mehrere Male dort. Von Paris kann man einfach nicht genug bekommen.

Der Eiffelturm - Wahrzeichen von Paris

Natürlich steht auf Punkt eins der Eiffelturm, das Wahrzeichen von Paris. Mit seiner Höhe von 324 m kann man ihn gar nicht übersehen. Ihr habt zwei Optionen den Eiffelturm zu erklimmen. Laufen oder mit dem Fahrstuhl fahren. Die Variante mit dem Fahrstuhl ist komfortabler, man muss aber auch lange anstehen. Auf den Eiffelturm zu laufen ist eine sportliche Angelegenheit und nicht für Menschen mit Höhenangst. Von unten bis zur 2. Etage sind es schon mal 720 Stufen. Weiter bin ich damals auch nicht gekommen. Es gibt verschiedene Preiskategorien. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Sehenswürdigkeiten in Paris

Louvre - Für Kunstliebhaber

Das Kunstmuseum Louvre ist unverkennbar. Es ragt eine gläserne Pyramide aus der Straße. Ja genau, hier seid ihr richtig. Zu sehen gibt es allerhand Kunstgeschichte, doch bekannt ist es vor allem für das weltberühmte Gemälde der Mona Lisa von Leonardo Da Vinci. Es empfiehlt sich Tickets vorab auf der offiziellen Seite zu besorgen.

Triumphbogen – Arc de Triomphe de l’Étoile

Der Triumphbogen ist ebenfalls eines der Wahrzeichen der Stadt und daher eine Muss. Alle Infos zu Öffnungszeiten und Ticketpreise findet ihr hier.

Avenue des Champs-Élysées

Die Avenue des Champs-Élysées ist eine Prachtstraße direkt am Arc de Triomphe de l’Étoile. Diese Straße muss man mal entlang gelaufen sein.

Basilika Sacré-Cœur

Die Basilika Sacré-Cœur liegt im Stadtteil Montmatre auf dem gleichnamigen Hügel. Sie ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Roadtrip ab Paris

Montmatre - Mein Lieblingsviertel

Montmatre ist mein lieblingsviertel in Paris. Rund um die Basilika Sacré-Cœur sind die Künstler der Stadt zu Hause. Überall auf der Straße kann man diverse Kunstwerke kaufen oder sich selber malen lassen. Französische Straßenmusik sorgt für das richtige Paris Feeling. Das berühmte Variete Moulin Rouge hat hier ebenfalls seinen Sitz, welches definitiv auch zu den Sehenswürdigkeiten in Paris gehört.

DSC03527 2

Keine der Sehenswürdigkeiten in Paris aber Lecker - Macarons

Ihr solltet unbedingt einmal Macarons probieren. Ich bin ganz verrückt nach diesen Teilen. Die kleinen Gebäcke werden aus Mandelmehl gefertigt. Es gibt sie in diversen Geschmacksrichtungen.

Der Friedhof – Cimetière du Père Lachaise

Der Cimetière du Père Lachaise ist weltberühmt und eine wirklich außergewöhnliche Begräbnisstätte. Es ist unbeschreiblich dort spazieren zu gehen. Hier trifft man ebenfalls viele Künstler. Einige Berühmtheiten haben hier ihre letzte Ruhestätte wie z.B. Edith Piaf, Jim Morrison, Oscar Wilde u.v.m. Es werden sogar Führungen über den Friedhof angeboten.

Die Freiheitsstatue von Paris

In Paris gibt es fünf Exemplare in unterschiedlicher Größe. Sie sind bis auf die Größe identisch mit der in New York. Werdet ihr sie alle finden?

In den Katakomben - Mein Geheimtipp

Mein absoluter Geheimtipp ist eine Führung durch die Katakomben. Wenn man Pech hat, sind diese auch mal wegen Überschwemmung geschlossen. Dort liegen die Knochen von über 6 Millionen Menschen. Es ist düster und auch ein wenig unheimlich. Infos und Tickets findet ihr hier.

Cathédrale Notre-Dame de Paris

Und noch ein Wahrzeichen der Stadt, an dem man nicht vorbei kommt. Von Innen ist sie genauso bezaubernd wie von Innen. Ihr habt sogar die Möglichkeit auf die Türme zu gehen. Von dort habt ihr einen tollen Blick über die Stadt. Aufgrund des Feuers ist aktuell eine Besichtigung der Türme nicht möglich. Der Wiederaufbau hat begonnen und es bleibt zu hoffen, dass die Kathedrale schon bald wieder in ihrer ganzen Pracht strahlt.

DSC03586 2

Schiffahrt auf der Seine

Die Seine fließt durch Paris. Es bietet sich an eine kleine Bootstour zu machen und Paris vom Wasser aus zu bestaunen.

DSC03883 2

Schloss Versailles

Das Schloss Versailles befindet sich ca. 20 km außerhalb von Paris und ist eines der größten Schlösser Europas. Hier herrscht ein wirklich großer Andrang. Ihr könnt das Schloss, die Gärten oder beides besichtigen.

Disneyland - Ein Tag Kind sein

Für einen Tag wieder Kind sein könnt ihr im Disneyland. Ihr könnt ganz bequem mit dem Zug anreisen. Meinen ausführlichen Bericht mit sämtlichen Infos und Tipps findet ihr hier.

15
DSC 5058 2

Frankreich

Zwischen Baguettes, Disneyland und ganz viel Romantik in Paris! Man nehme ein Baguette, einen Camembert und eine Flasche Wein. Fertig ist das französische Picknick. Die

Weiterlesen »