Top

Mauritius

Willkommen im Paradies

Mauritius, eine traumhafte Insel. So oder so ähnlich muss das Paradies aussehen. Nein, unsere Flitterwochen haben wir hier nicht verbracht. Man braucht kein besonderes Ereignis um sich etwas zu gönnen und an einen besonders schönen Ort zu reisen.  Ich wurde unter Wasser von einer Welt wie im Film „Die kleine Meerjungfrau“ verzaubert. Wow war das schön. Flughunde haben jeden Abend eine Flugshow vom aller feinsten abgeliefert, besser als jeder Kinofilm. Statt Popcorn schlürfte ich den ein oder anderen Cocktail.

Die Insel hat die schönsten Fotomotive, wie auf Postkarten und einiges an Geschichte auf dem Buckel. Entlang der Teeroute genoss ich nicht nur Tee, sondern auch leckeren Rum, der so mundete, dass er direkt mal im Koffer landete.  In der Gallery von Patrick Mavros haben wir spontan eine Privatführung von Forbes Mavros erhalten. Durch ein einzigartiges Geschenk seiner Frau Kate, blieb dieser Besuch mir als mein persönliches Highlight nicht nur im Gedächtnis, sondern auch im Herzen. Selten sind mir in meinem Leben so nette Menschen begegnet. 

 

Mauritius

Träum dich ins Paradies - meine beitrage für Mauritius

Explore and Discover
0
DSC 7521 2
DSC08227 2