Top

Nordrhein-Westfalen

Tief im Westen, hier bin ich zu Haus!

Mein Vater, war Steiger unter Tage. Ich habe ihn zu seiner letzten Grubenfahrt tief unter die Erde begleitet. Das war ein Erlebnis, was ich nie vergessen werde. Ich bin stolz darauf ein Kind des Bergbaus zu sein. Es sind Geschichten, die es bald nur noch im Museum zu lesen gibt. Eine Ära die geendet ist und in meiner Familie immer noch Gegenwertig ist.

Routen führen dich auf alte Halden, durch Industriekultur und dicht besiedelte Städte, die nur einen Katzensprung voneinander entfernt sind. Ich liebe die Spontanität mal eben innerhalb von ein paar Minuten mit dem Zug in der nächsten größeren Stadt zu sein.  Geboren wurde ich in Wanne-Eickel, eine Stadt in der jedes Jahr, die zweitgrößte Kirmes in Deutschland stattfindet. Übertrumpfen kann das nur das Oktoberfest.

Meine Wahlheimat Bochum möchte ich nicht mehr missen. Überzeug dich selbst bei deinem Trip nach Nordrhein-Westfalen.

Erkunde Großstädte wie Köln oder Düsseldorf und genieße die Idylle in Städten wie Monschau oder Freudenberg. Nordrhein-Westfalen ist Vielfältig.  Pssssttt….. Natur gibt’s hier auch, und was für eine. Hier leben sogar Flamingos.

Kurz und knapp - auf einen blick

Erkunde Nordrhein-Westfalen - meine beiträge

Plane deine Route durch Nordrhein-Westfalen

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

0