Top
DSC 6551
8

Inhalt

Lust auf einen Wochenendtrip nach Zandvoort ans Meer? Super. Meine Tipps helfen dir ein erholsames Wochenende zu verbringen mit kitschigen Sonnenuntergängen und ganz viel Meeresrauschen.

Einfach mal spontan ans Meer fahren oder ein Wochenende am Strand liegen und entspannen. Ich wohne nicht weit von der Niederländischen Grenze entfernt, so dass ich nach 2 Std. Fahrt einfach mal am Meer bin. Daher liebe ich es, des Öfteren  dorthin zu fahren.

Zandvoort

Ich liebe Zandvoort und fahre mindestens einmal im Jahr hierher. Die Stadt ist nicht sehr groß aber ich mag sowieso kleinere Städte viel lieber. Der Strand ist einfach nur toll.

Unterkünfte

Ich habe schon einige Unterkünfte in Zandvoort getestet. Hier sind meine Empfehlung für dich.

Pension Sixtysix

Die* Pension Sixtysix ist klein aber fein. Viel Gepäck solltet ihr allerdings nicht dabei haben. Die steile Treppe nach oben hat es in sich. Es gibt aber auch Zimmer im Erdgeschoss. Man hat sogar eine kleine Küchenzeile. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet. Die Pension befindet sich direkt gegenüber des Supermarktes und du kannst bis zum Strand gucken. Du musst lediglich die Straße überqueren. Der Besitzer der Pension ist sehr freundlich und spricht sogar deutsch. Ich habe mich dort rundum wohl gefühlt.

Center Parcs

Für alle Familien ist besonders der* Center Parcs zu empfehlen. Die Anlage ist super schön und hier wird einiges für die Kleinsten geboten. Auch das Center Paris Hotel ist sehr zu empfehlen. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Wir hatten sogar Blick aufs Meer. Nur die Straße trennt dich vom Sandstrand. Bis in die Stadt musst du 10 Minuten laufen aber das war mit Meeresbrise vor der Nase gar kein Problem. Auch das Frühstück im Hotel war sehr lecker.

Noch mehr Unterkünfte in Zandvoort findet ihr* hier.

DSC 6552 2
Am Strand von Zandvoort

Aktivitäten für einen Wochenendtrip nach Zandvoort

Zandvoort hat vielleicht nicht das ultimative zu bieten aber es reicht für ein entspanntes Wochenende. Zudem gibt es besonders an Wochenenden viele Strandpartys und das ein oder andere Festival. Langeweile also Fehlanzeige und auch für jüngere Leute ein durchaus cooles Ziel. In meinen Zwanzigern habe ich dort regelmäßig gezeltet. In den Dreißigern bevorzuge ich lieber Hotels oder fahre mit meinem eigenen Camper los.

Stadtbummel

Wie ich ja schon erwähnt habe ist der Ort nicht wirklich groß. Dennoch lohnt sich ein gemütlicher Stadtbummel. Setze dich in ein Cafe oder Restaurant und mach einfach mal nichts. Ich beobachte ja gerne was um mich rum passiert und genieße dabei einen Drink.

Strand und Aktivitäten

Der Strand in Zandvoort ist einfach nur toll. Lauf die Promenade ab und iss ein frisches Fischbrötchen oder relaxe am Strand. Wie wäre es einen Drachen steigen zu lassen? Wind gibt es hier genug. Ich habe ja immer meinen kleinen Taschendrachen im Rucksack. Ein bisschen Kind steckt doch in jedem von uns. Zeit es einfach mal raus zu lassen. Für alle Surffans habe ich gute Nachrichten. Zandvoort eignet sich perfekt dafür ein paar Wellen zu reiten. Du kannst sogar einen mehrtägigen Surfkurs machen. Auch Windsurfer und Kitesurfer werden dort ihren Spaß haben. Ansonsten liebe ich es in einer der Strandbades zu sitzen und die Sonne zu genießen und stundenlang am Strand spazieren zu gehen. Den Sand unter meinen Füßen zu spüren ist ein tolles Gefühl. Autsch! Auf eine scharfkantige Muschel zu treten gehört natürlich nicht dazu, ist aber oft unvermeidbar.

Circuit Park Zandvoort

Besuche die Rennstrecke in Zandvoort, wo nun auch wieder die Formel 1 unterwegs ist. Es werden auch andere Rennen ausgetragen und selbst wenn kein Rennen ist lohnt sich ein Besuch. 

Wochenendtrip nach Zandvoort
Sonnenuntergang

Nationalpark Zuid Kennemeerland

Der Nationalpark Zuid-Kennemerland erstreckt sich von Zandvoort bis IJmuiden.

Mache einen tollen Spaziergang durch diese wunderschöne Dünenlandschaft und genieße die Natur. Einfach nur herrlich und atemberaubend schön dieses unberührte Stück Natur. Ich kann dort Stunden verbringen. Du liebst es genauso wie ich durch die Natur zu wandern? Hier habe ich die 10 schönsten Nationalparks in den Niederlanden für dich zusammengefasst.

Tagesausflug nach Amsterdam

Von Zandvoort aus kann man einen herrlichen Tagesausflug nach Amsterdam machen. Vom Bahnhof aus in Zandvoort fährt man nur 20 Minuten mit dem Zug. Eine einfache Fahrt kostet 5,50 €. Das ist viel entspannter und günstiger, als würde man mit dem Auto fahren. Ich liebe Amsterdam und daher mache ich diesen Tagesausflug bei jedem Besuch. Amsterdam geht aber auch einfach immer.

15
DSC 7628

Niederlande

Das Land des Käses und der Fahrräder! Typisch Niederländisch: Gouda, Tulpen, Camping, Fahrrad fahren Sehenswerte Städte: Amsterdam, Rotterdam, Haarlem, Den Haag, Maastricht, Utrecht, Leiden, Alkmaar,

Weiterlesen »