Top
Roompot Zandvoort
17

Inhalt

Übernachte in einer der Luxus Lodges im Roompot Zandvoort direkt an der Zandvoort Rennstrecke. Inmitten von Dünen umgeben erwartet dich eine wahre Wohlfühloase. Hier treffen stylische Häuschen auf Naturidylle.

Roompot Zandvoort

Die exklusive Anlage von Roompot Zandvoort ist liebevoll gestaltet. Stylische Häuser in verschiedenen Größen stehen inmitten einer Dünenlandschaft. Hier trifft einzigartige Architektur auf Naturoase. Nur eine Straßenüberqueerung trennt dich vom Rauschen der Wellen des Meeres. Stell dich gerne auf deine Zehenspitzen und genieß den ersten Blick auf den Strand. Freunde des Motorsports werden beim Sound der Motoren Herzklopfen bekommen. Hinter der Anlage befindet sich die Rennstrecke Zandvoort Circuit.

DJI 0527 2

Pro Haus gibt es einen kostenfreien Parkplatz auf dem Gelände, die sich am Eingang nahe der Rezeption befinden. Die Anlage an sich ist autofrei. Es gibt einige Parkbuchten, die zum Ein- und Ausladen gedacht sind. Also keine Sorge, du musst dein Gepäck nicht meterweit schleppen. In einigen Unterkünften sind sogar Hunde erlaubt. Dies bitte unbedingt bei der Buchung vorab klären. Ebenfalls sind barrierefreie Häuser vorhanden mit einem eigenen Parkplatz direkt vor der Tür.

 

DJI 0501 2

Rezeption und Shop

Die Rezeption befindet sich direkt am Eingang der Anlage. Hier findest du auch einen kleinen Shop mit allem Nötigen für den täglichen Bedarf. Jeden Morgen gibt es ab 08.00 Uhr frische Brötchen für ein genussvolles Frühstück. Zahnbürste vergessen? Keine Sorge. Auch diese gibt’s zu kaufen. Lecker ist außerdem der frisch gepresste Orangensaft.

Kulinarik

Im eigenen Restaurant kannst du dich kulinarisch verwöhnen lassen. Es gibt zudem diverse Speisen zum Mitnehmen. Im Sommer lässt es sich herrlich draußen dinieren.

DSC 6383

Die Lodges

Egal ob du als Paar, mit Freunden oder der ganzen Familie anreist. Im Roompot Zandvoort findest du ein Haus für alle deine Bedürfnisse. Die Luxus Lodges sind alle mit eigenem Badezimmer, Küche und Fußbodenheizung ausgestattet. Gläser, Kochutensilien und Besteck, alles ist vorhanden.

DSC07652 2
DSC07644 2
DSC07202

In der Umgebung

Die Umgebung lädt zu diversen Erkundungstouren ein, für Entspannte und Aktive gleichermaßen.

 

Nationalpark Zuid-Kennemerland

Die Kennemerduinenlandschaft ist einer meiner Lieblingsplätze rund um Zandvoort. Zahlreiche Wanderwege führen dich durch die bildschöne Natur. Mit etwas Glück kannst du Hirsche erspähen. Am besten nimmst du dir ein Fernglas mit und verhältst dich ruhig. Empfehlen kann ich dir den Wisentweg. Es ist eine wunderschöne 8 km lange Route durch die attraktive Duinenlandschaft. Der Weg ist allerdings nur vom 1. September bis zum 1. März geöffnet. Inmitten der sich im Winde wiegenden Grashalme schlummern kleine Seen. Gerade in der kälteren Jahreszeit sieht dort alles friedlich aus. Wisente hatte ich leider nicht gesehen. Dafür war der Blick in die Natur Balsam für die Seele. Die kalte Novemberluft kitzelte meine Nasenspitze und die Sonne wärmte gleichzeitig meine Wangen.

DSC07238

Parken : Parnassia Parking, 2051 EC Bloemendaal, Niederlande

Der Eingang Duinpieperpad befindet sich auf der anderen Straßenseite. Nach ein paar Metern zeigt dir ein Schild den Weg zu den Wisenten.

DSC07300
DSC 6337 2

Besucherzentrum Zuid-Kennemerland

Im Besucherzentrum kannst du dir eine wohl verdiente Pause gönnen und dich bei einem kleinen Snack stärken. Von hier startet auch der ca. 2 km lange Weg zum Wisentausguck. Die netten Damen im Besucherzentrum schauen auch gerne nach, wo die Wisente sich gerade aufhalten. Eines der Tiere ist mit einem GPS-Tracker ausgestattet, allerding nicht immer auffindbar. Ich hatte Pech.

Natürlich starten von hier aus noch weitere Wanderwege in die Umgebung, vorbei an verträumten Landhäusern.

DSC07230

Rennstrecke Zandvoort Circuit

Die Rennstrecke in Zandvoort befindet sich direkt hinter der Roompot Zandvoort Anlage. Läufst du an der Straße entlang kommst du zu einem Aussichtspunkt. Von hier hast du einen herrlichen Blick auf teile der Rennstrecke. Nur wenige Meter weiter führt dich ein Wanderweg durch die Dünen noch näher an die Rennstrecke. Begleitet wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Sound lautstarker Motoren.

 

DSC07509

Ein Abstecher nach Amsterdam

In nur wenigen Minuten bist du am Bahnhof Zandvoort. In nur 20 Minuten bringt der Zug dich mitten rein nach Amsterdam. Und mal ehrlich: Amsterdam ist doch immer einen Besuch wert.

 

15
DSC 7628

Niederlande

Das Land des Käses und der Fahrräder! Typisch Niederländisch: Gouda, Tulpen, Camping, Fahrrad fahren Sehenswerte Städte: Amsterdam, Rotterdam, Haarlem, Den Haag, Maastricht, Utrecht, Leiden, Alkmaar,

Weiterlesen »