Top

Das Viertel Wynwood ist ein Künstler und Designviertel in Miami. Mir hat das Viertel total gut gefallen, deshalb möchte ich euch hier ein paar Einblicke geben. Es ist ganz klar ein Szeneviertel. Hier findet man aber nicht nur Hipster, sondern vor allem die jenigen, die den urbanen Charme lieben, den das Viertel verssprüht. Es ist bunt und trendy. Hier pulsiert das alternative leben.

Wynwood Walls

Es macht so viel Spaß durch die Straßen zu laufen. Hier kann man ein Kunstwerk schöner als das andere bestaunen. Egal ob bunt oder schwarz weiß, hier sieht man echt richtig tolle Graffitis und Street Art. Und hier überzeugen ausnahmsweise mal Bilder mehr als Worte. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. Einfach großartig. Das Viertel ist eine riesige Open Air Galerie.

Design

Neben Kunst gibt es hier natürlich auch eine Menge Design, denn irgendwie gehört das doch zu einem Kunstviertel dazu. Es gibt richtig coole Läden, in denen man Sachen der Designer kaufen kann. Dies können Klamotten aber auch Einrichtungsgegenstände sein.

Shopping

Es gibt in dem Viertel unzählige Galerien in denen man natürlich auch Kunst mit nach Haus nehmen kann. Hier gibt es verschiedenste Dinge in allen Preisklassen.

Mein Tipp: Wir haben zufällig Arboleya Moreno Art auf einem kleinen Markt getroffen. Sie sind ein Künstlerpaar und super tolle Menschen. Wir haben 4 Kunstwerke von ihnen. Bemalt werden alte Holzdachziegel. Das ist wirklich was besonderes. Wir haben uns sogar was aus Deutschland nachbestellt. Seine Frau macht tollen Schmuck. Hier gibt es mehr Infos.

Wir sahen aber auch immer mehr Stores, die eine Mischung aus Bar, Galerie und Shop sind. Hier gibt es eine Liste von Läden.

Restaurants

Natürlich gibt es hier auch diverse Köstlichkeiten. So ein bunter Tag macht schließlich hungrig. Foodies aufgepasst, hier gibt es eine Liste mit guten Lokalitäten.

Nachtleben

Was wäre dieses Vierte ohne ein hippes nachtleben? Richtig immer noch total trendy aber so macht es noch mehr Spaß. Hier gibt es viele coole Bars und Restaurants. Eine Liste gibt es hier.