Top
Cabin Anna
17

Inhalt

Außergewöhnlich übernachten in den Niederlanden kannst du in der Cabin Anna in Holenberg Maashorst. Das perfekte Hideaway für alle Ruhesuchende.

Holenberg Maashorst

Werde eins mit der Natur. Lass deine Gedanken los und verschmelze mit den Geräuschen des Waldes. Genieße die Ruhe in spektakulärer Kulisse. Lass deine Seele baumeln. Fürs außergewöhnlich übernachten in den Niederlanden ist Holenberg Maashorst meine Erste Adresse. Nicht umsonst hat die britische Zeitung „The Guardian“  Holenberg zu einem der 10 besten umweltfreundlichen Unterkünfte in Europa gekürt. Rundherum sind zahlreiche Wander- und Fahrradstrecken zur Erkundung der Umgebung vorhanden. Hier wirst du eins mit der Natur. Mehr Zeit für dich oder auch zu zweit. Keine Ablenkung. Volle Fokussierung. Privatsphäre. Unter Sternen schlafen. Sich von der Sonne wach kitzeln lassen. Reserven auftanken.

Holenberg

Holenberg gehört zum charmanten Campingplatz Hartje Groen. Der Aufenthaltsraum versprüht schon ein ganz gewisses Flair. Ein Kamin, gemütliche Sessel, Spiele, Bücher. Hier wird auf den Einklang mit der Natur geachtet. Ich kann dir also auch den Campingplatz sehr empfehlen. Neben dem Campingplatz findest du De Boshut. Hier lässt es sich herrlich auf der Terrasse sitzen und schlemmen. Du willst Flair? Bekommst du dort zu 100%.

DSC04683
DSC04673
DSC04678

Cabin Anna - Das perfekte Hideaway

Die Cabin Anna ist ein wahres Schmuckstück und strahlt pure Gemütlichkeit aus. Das Design ist einzigartig. Die Mission begann mit dem Wunsch, näher an der Natur zu sein. Zudem ist es wissenschaftlich erwiesen, dass die Natur eine wundersame Wirkung auf unser geistiges und körperliches Empfinden hat. Sie hat Auswirkungen darauf, wie wir leben, denken, handeln und auch heilen. Die Konstruktion der Cabin Anna bringt die ganz nah ran und ist auf alle deine Bedürfnisse konzipiert. Schlafe bei Regen unter dem Glasdach und in lauen Sommernächten komplett an der frischen Luft. Durch ein simples Schiebesystem ist die Unterkunft extrem anpassungsfähig.

DSC04728
DSC04845
DSC04736

Außergewöhnlich übernachten in den Niederlanden – Mein Erfahrungsbericht

An der Rezeption wurde ich herzlich von Inga begrüßt. Es dauerte noch einige Minuten, dann liefen wir los. Nach wenigen Metern kamen wir an ein Holzgatter. Ab hier ist nur noch Gästen von Holenberg der Zutritt gestattet. Auf Privatsphäre wird sehr viel Wert gelegt. Ein schmaler Weg schlängelte sich durch den Wald. Was war das? Ich konnte gerade noch das Hinterteil eines Maderhundes erkennen. Inga sagte: „Welcome in the forest.“ Ich grinste. An dem Haus angekommen wurde das Lächeln in meinem Gesicht noch breiter und intensiver. Eine Welle des Wohlfühlens durchfloss meinen Körper, als ich das Haus betrat. Der Kamin brannte. Es war wohlig warm. Wow. Da staunte ich nicht schlecht. Ich machte es mir vor dem Kamin gemütlich und lauschte dem Knistern bei einem Glas Wein. Dann ließ ich mir Badewasser ein und genoss dieses beim Blick in die Natur. Das fand ich besonders abgefahren. Die Badewanne findet sich versteckt im Boden gleich neben dem Bett. Zufrieden kuschelte ich mich in die Decke. Ein Blick in den Himmel. Noch einen Moment sah ich den funkelnden Sternen am Himmel zu, bevor ich ins Land der Träume verschwand.

DSC04767
DSC04747

Am Morgen stapfte ich durch den leichten Nebel, der die Bäume um mich herum wie in einem Gespensterwals wirken ließ. Die ersten Vögel zwitscherten ihre morgendliche Operette. Einige Meter vom Haus entfernt findest du eine Box. Ich öffnete die Überraschungskiste und fand einen Korb mit allerhand Leckereien. Frische Eier aus der Umgebung, frisch gepresster Saft, Joghurt, Müsli, Brötchen und etwas zum Naschen. Freudig hüpfte ich wie Rotkäppchen zurück, um das herrliche Frühstück zu genießen. Mein Blick schweifte dabei in die Natur. Zuvor hatte ich den Kamin angemacht. Im März war es doch noch sehr kalt. Es dauerte einen Augenblick, bis das Haus auch richtig warm wurde. Nach dem Frühstück genoss ich eine heiße Dusche. Auch hier konnte ich permanent raus in die Natur blicken. Wenn du außergewöhnlich übernachten in den Niederlanden willst ist die Cabin Anna eine hervorragende Adresse. Hier stimmt einfach alles. Eine Übernachtung ist nicht gerade günstig, doch lohnt sich das Erlebnis allemal. Ich habe es geliebt.

DSC05249
DSC04691

Wandern im Nationalpark de Maashorst

Wenn du das Gatter von Holenberg hinter dir schließt, stehst du mittendrin im Nationalpark de Maashorst. Zahlreiche Wander- und Radwege schicken dich auf Erkundungstour durch eine herrliche wilde Landschaft. Mit etwas Glück begegnest du den dort lebenden Wisenten. Das Besucherzentrum bietet zudem auch spezielle Wisentsafaris an, sowie andere spannende Expeditionen. Wisente habe ich nicht getroffen, dafür aber Exmoor-Pferde und Heckrinder.

DSC04926
DSC04896
Maashorst
15
DSC 7628

Niederlande

Das Land des Käses und der Fahrräder! Typisch Niederländisch: Gouda, Tulpen, Camping, Fahrrad fahren Sehenswerte Städte: Amsterdam, Rotterdam, Haarlem, Den Haag, Maastricht, Utrecht, Leiden, Alkmaar,

Weiterlesen »