Top

Lettland

Überraschende Schönheit!

Lettland hat mich total überrascht. Ich hatte zuvor gar keine Ahnung, wie es dort aussehen könnte. Riga habe ich mit meinen Eltern erkundet. Eine sehr schöne charmante Stadt, die durch ihre Altbauten geprägt ist. Das Jugendstil Viertel verleiht dem Stadtteil einen ganz besonderen Glanz.

Der Kemeri Nationalpark lädt zu langen Spaziergängen durch eine Moorlandschaft ein. In Jurmala kann man herrlich an der Ostseeküste entspannen inkl. feinem Sandstrand. Da fehlen nur noch die Palmen.

Ach wie gerne denke ich an diese Reise zurück, auch wenn diese alles andere als entspannt war. Ich musste mitten in der Nacht für mich und meine Eltern ein Hotel organisieren, da das gebuchte storniert wurde, weil der Veranstalter insolvent gegangen ist. Als wäre das nicht genug haben wir wegen einem Streik des Sicherheitspersonals am Flughafen unseren Rückflug verpasst und wegen eines technischen Defektes kam ich bis nach Mitternacht nicht in mein Hotelzimmer.

Mich hat es viele Nerven gekostet, doch für meine Eltern war es das Big Adventure ihres Lebens.

kurz und knapp - auf einen blick

Entdecke Lettland - meine beiträge für deine reise

plane deine Route durch Lettland

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

0