Top

Dominikanische Republik

Sonne, Palmen, Strand und ein besuch beim Schamanen!

Wer sagt, du sollst das Hotel in Punta Cana nicht verlassen, hat Recht. Nicht wegen der Sicherheit, sondern weil dort einfach nichts drum herum ist wo du hin könntest. Umso mehr zog es mich in das Landesinnere. Ich wollte so viel wie möglich von dieser Insel sehen, auf der sonst nur All Inklusive Urlauber in der Sonne brutzeln und sich Hautkrebs einfangen. Gesagt getan.

Ich habe mich mit einem Haufen von Touristen auf der Trauminsel Isla Saona von der schaukeligen Katamaranfahrt erholt, um Stunden später noch mal meinen Magen im Speedboot auf Hochtouren zu bringen. 

Der Besuch bei eine Schamanen war seltsam, spooky und faszinierend zugleich. Erlebt man nicht alle Tage. Auf eine kulinarische Reise habe ich mich bei einem traditionellen Bauer begeben, der allerhand an exotischen Früchten servierte. Es war ein toller Freundinnenurlaub auch wenn ich am Ende mal wieder feststellen musste, dass ich zukünftig in keinen All Inklusive Bunker mehr übernachten werde.

Kurz und knapp - auf einen blick

erkunde die Dominikanische Republik - meine beiträge für deinen urlaub

plane deine Route durch die Dominikanische Republik

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

folge mir auf Instagram um die welt!

0