Top

Mauritius

Willkommen im Paradies

Mauritius, eine traumhafte Insel. So oder so ähnlich muss das Paradies aussehen. Nein, unsere Flitterwochen haben wir hier nicht verbracht. Man braucht kein besonderes Ereignis um sich etwas zu gönnen und an einen besonders schönen Ort zu reisen. 

Ich wurde unter Wasser von einer Welt wie im Film „Die kleine Meerjungfrau“ verzaubert. Wow war das schön. Flughunde haben jeden Abend eine Flugshow vom aller feinsten abgeliefert, besser als jeder Kinofilm. Statt Popcorn schlürfte ich den ein oder anderen Cocktail.

Die Insel hat die schönsten Fotomotive, wie auf Postkarten und einiges an Geschichte auf dem Buckel. Entlang der Teeroute genoss ich nicht nur Tee, sondern auch leckeren Rum, der so mundete, dass er direkt mal im Koffer landete. 

In der Gallery von Patrick Mavros haben wir spontan eine Privatführung von Forbes Mavros erhalten. Durch ein einzigartiges Geschenk seiner Frau Kate, blieb dieser Besuch mir als mein persönliches Highlight nicht nur im Gedächtnis, sondern auch im Herzen. Selten sind mir in meinem Leben so nette Menschen begegnet. 

 

kurz und knapp - auf einen blick

Träum dich ins Paradies - meine beitrage für Mauritius

Plane deine route auf Mauritius

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Folge mir auf Instagram um die Welt!

0