Top
DSC 0175 1
8

Inhalt

Begebe dich auf Spurensuche Area 51. Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Das ist das geheimnisvolle Nevada aus Akte X.

Ich war mit einer Freundin in Las Vegas. Wir wollten einen Tag etwas abschalten von den ganzen Lichtern und dem Trubel. Es sollte mitten hinein ins Nichts gehen. Unser Ziel war es, der Area 51 so nah wie möglich zu kommen. Vielelicht hatten wir auch auf die ein oder andere merkwürdige Sichtung gehofft. Hierzu mieteten wir uns natürlich ganz Stilecht einen Ford Mustang. Auf gehts auf eine Fahrt durch die Einöde Nevadas.

Der Extraterrestrial Highway

Der Extraterrestrial Highway 375 oder auch nur E.T. Highway genannt ist eine wichtige Verbindungsstraße zwischen den Städten Crystal Springs und Warm Springs. Zudem ist es die schnellste Verbindung zwischen dem im Westen gelegenen Yosemite Nationalpark und dem östlichen Zion Nationalpark. Wir hatten Glück, kaum jemand war auf der Straße unterwegs. Eigentlich ungewöhnlich für Anfang Juli. Für uns umso besser, so konnten wir die Einsamkeit richtig genießen. Das war das Nevada, wie ich es mir immer vorgestellt hatte. 

Wir fuhren immer nur geradeaus. Um uns herum einfach mal nichts außer staubige Wüste. Einfach nur herrrlich. Und irgendwo da draußen, da soll sie sein, diese geheimnisvolle Area 51. Mission Spurensuche Area 51 war gestartet. Der E.T. Highway hat seinen Namen daher, dass auf dieser Strecke viele UFO Sichtungen statt fanden. Als großer Akte X Fan war ich Feuer und Flamme. Würden wir etwas merkwürdiges sehen?

Spurensuche Area 51

Alien Research Center - Spurensuche Area 51

Irgendwann taucht mitten aus dem Nichts ein Gebäude auf. Davor ein XXL Alien. Man spürt, wir kommen hier der ganzen Sache näher. Das Alien Research center ist ein Souvenirladen. Hier könnt ihr euch mit allem möglichem Zeug rund um Aliens und UFOS eindecken. Wir kamen der Spurensuche Area 51 also ein ganzes Stück näher. Wir stöberten uns durch den Laden und bestaunten die Riesen Statue. Mal kurz die Beine vertreten tat gut. Weiter ging die Fahrt. Mittlerweile zog sich die Strecke. Immer nur stupide geradeaus fahren war jetzt nicht so spannend.

DSC 0175 1

Rachel - Das Alienmekka

Schließlich erreichten wir unser Ziel, die Stadt Rachel. Hier leben nur knapp 100 Leute. Rachel ist die nahegelegenste bewohnte Stadt an der Area 51. Es sind ca. 21 km bis zum militärischen Speergebiet und nur 45 km bis zur Area 51 selbst.

Der Ort ist sehr bedeutend. Hierher pilgern UFO Fans aus der ganzen Welt, da es hier besonders viele Sichtungen von Unbekannten Flugobjekten geben soll. Von Las Vegas bis hierher sind es an die 185 km. Den Blick richteten wir immer wieder Richtung Himmel. Gesehen haben wir nichts auffälliges oder ungewöhnliches. Noch Näher an die Area 51 trauten wir uns jedoch nicht. Wir wollten auf keinen Fall Ärger mit denm Militär. So schaute ich in die Wüste, lauschte, hörte und sah nichts als Staub. Doch irgendwo da, da wimmelt es vor Geheimnistuerei. Ich konnte es quasi riechen.

Little A’Le’Inn - Das kurioseste Motel

Das Little A’Le’Inn ist ein Motel mit einem kleinen Diner. Für jeden Scinece-Fiction-Fan ein absoluter Pflichtbesuch. Bei UFO Sichtungen kommen alle genau hierher. Alleine schon der Parkplatz strahlt eine gewisse Atmosphäre aus. Ich bin ein großer Akte X Fan. Deshalb durfte der Besuch hier nicht fehlen. Drinnen kann man sich bei einem Drink stärken. Es gibt zudem eine kleine Souvenirecke. Die Wände sind mit Zeitungsartikeln von UFO Sichtungen auf der ganzen Welt tapeziert. Wir schauten uns um. Wahnsinn. Fotos aus der ganzen Welt zierten als Tapete den halben Diner. Sogar Sichtungen aus Deutschland konnte ich ausfindig machen. Der Ort hier, wirklich urig und kurios. Wir waren die einzigen Gäste an dem Tag. Alles ein wenig merkwürdig in dieser Gegend. Kurze Verschnaufpause. Wir aßen und tranken etwas, bevor wir die Mission Spurensuche Area 51 abschlossen. Es war wohl der geheimnisvollste Ort an dem ich je war.

alien
alien2

Black Mail Box

Unser letzter Halt der Spurensuche Area 51 war die Black Mail Box. Die Black Mail Box ist ein weiterer Anlaufpunkt der UFO Fans. Wer will kann ja mal gucken, ob ein Außerirdisches Wesen eine Nachricht hinterlassen hat in einem der Postkästen die einfach so am Straßenrand stehen.

Ein aufregender Tag mitten in der Pampa ging zu Ende. Es war herrlich dem Trubel aus Las Vegas zu entfliehen. Ich werde bestimmt noch einmal wieder kommen, denn ein UFO oder eine ander merkwürdige Erscheinung haben wir nicht gesehen. Trotzdem war es einmal toll der Area 51 so nahe zu sein und nicht zu wissen was in dieser Gegend alles so vor sich geht. Ich möchte hier definitiv einmal übernachten. Der Sternenhimmel dort muss gigantisch sein. Und immer schön die Augen offen halten, denn die Wahrheit ist irgendwo da draußen.

15
DSC 0300

USA

Land der vielen Möglichkeiten 0 Staaten 0 Explored Ich liebe die USA. In keinem anderen Land habe ich bisher diese grenzenlose Freiheit gespürt. Unterschiedliche Zeit-

Weiterlesen »